Verträge |
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Dieses Modul lizenzpflichtige Modul zum Vertragswesen dient der Zuordnung von Drucksystemen zu kundenspezifischen Verträgen. Es erlaubt die Verwaltung dieser Verträge und beinhaltet zusätzlich noch ein Modul zur Optimierung von Bestellprozessen zur automatischen Verbrauchsmaterialversorgung der durch die Mercury Managed Print Services Software überwachten Drucksysteme.
Durch Klick auf den Menüeintrag Verträge wird die Übersichtsseite der Mercury Managed Print Services Vertragsverwaltung angezeigt. Für jeden Vertrag ist hier der zugehörige Kunde, die Kundennummer (diese wird bei Konfigurationen des Kunden vergeben), die Vertragsnummer, der Vertragsname, die Anzahl der diesem Vertrag zugeordneten Drucksysteme, Vertragsbeginn und Vertragsende aufgeführt. Außerdem zeigt eine grüne oder rote Markierung an, ob der jeweilige Vertrag aktiv oder inaktiv gesetzt ist.
Die Einträge in der Liste lassen sich durch Klick auf die jeweilige Spaltenüberschrift sortieren. Eine Filterung der Liste kann durch Einträge in das Eingabefeld Filter erfolgen. Durch Klick auf die Schaltflächen rechts oberhalb und unterhalb der Liste kann durch die Liste der Verträge geblättert werden.
Ein Klick auf den Eintrag im Feld Vertragsnummer öffnet die Ansicht der Vertragsdetails zum ausgewählten Vertrag.
Kunde
Für jeden Kunden eines Händlers, der die Mercury Managed Print Services Vertragsverwaltung nutzt, wird automatisch ein Vertrag angelegt. Mittels des Auswahlfeldes Kunde im oberen Bereich der Übersichtsseite können die Verträge der gewünschten Kunden in der Liste leicht aufgefunden werden.
Neuer Vertrag
Neue Verträge können über die Schaltfläche Neuer Vertrag erstellt werden. Es können mehrere Verträge für einen Kunden erstellt und von der Mercury Managed Print Services Software verwaltet werden. Die Kundennummer, die ebenfalls in den Vertragsdetails angezeigt wird, wird für jeden Kunden im Menü Benutzer in den Einstellungen der Kunden vergeben.
[Zurück]
Schaltet um auf die Listenansicht.
[Löschen]
Löscht den angezeigten Vertrag nach Rückfrage.
[OK]
Speichert die Daten, so wie sie in der Anzeige stehen, in der Datenbank. Das Änderungsdatum und der Verweis auf den Benutzer, der die Daten verändert hat, wird aktualisiert.
Vertragsname
Vertragsnummer
Kunde
Vertragsdauer
Für den Vertrag können Einzelheiten wie Vertragsname, Vertragsnummer und Vertragsdauer zu diesem Vertrag hinterlegt werden. Außerdem werden der Vertragskunde und die Kundennummer des Kunden angezeigt.Die Felder Vertragsname, Vertragsnummer und Kunde sind zwingend erforderlich.
Aktiv
Mit dem Schalter Aktiv wird in der Konfiguration des Vertrags ausgewählt, ob der jeweilige Vertrag aktiv oder inaktiv gesetzt werden soll. Ein auf inaktiv gesetzter Vertrag wird beendet und alle diesem Vertrag zugeordneten Drucksysteme werden aus dem Vertrag herausgelöst und müssen neuen Verträgen zugeordnet werden. Die aus den inaktiven Verträgen zugeordneten Schwellenwertregeln, Alarmregeln und Bestelloptimierungen bleiben den aus den Verträgen herausgelösten Drucksystemen erhalten.
Das Deaktivieren des Vertrages setzt auch automatisch das Datum für das Vertragsende. Alternativ kann ein Enddatum eingegeben werden, zu dem der Vertrag automatisch auf inaktiv gesetzt wird.
Kostenvorlage
Über diese Auswahlliste lassen sich den diesem Vertrag zugeordneten Drucksystemen eine gemeinsamen Kostenvorlage zuordnen.
Standardvertrag
Durch Setzen der Option Standardvertrag wird ein Vertrag eines Kunden zum Standardvertrag erklärt. Diesem Standardvertrag werden automatisch alle neu hinzukommenden Drucksysteme dieses Kunden zugeordnet.
Schwellenwert
Bestelloptimierung
Alarmregel
Deckungsgrad-Alarm
Über diese Auswahllisten lassen sich den diesem Vertrag zugeordneten Drucksystemen eine gemeinsamen Schwellenwert, Bestelloptimierung, Alarmregel und Deckungsgrad-Alarm zuordnen.
Bei aktiviertem Modul Vertragswesen stehen die Möglichkeiten der Zuordnung von Schwellenwertregeln und Alarmregeln über Geltungsbereiche nicht zur Verfügung. Hier erfolgt die Zuordnung dieser Regeln zu den Drucksystemen über die Vertragsdefinitionen.
Zusatzinformationen
Im Bereich Zusatzinformationen stehen dem Anwender drei frei verwendbare Eingabefelder für Informationen, sowie ein Bereich zur Eingabe von beschreibenden Texten für diesen Vertrag zur freien Verfügung.
Seitenpreise
Im Tabulator Seitenpreise können für die Drucksysteme dieses Vertrages bis zu drei verschiedene Seitenpreise und Freiseiten pro Monat zur Auswertung im Bericht Mehrseitenabrechnung hinterlegt werden.