Kostenvorlagen |
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Kostenvorlagen unterstützten den Kunden dabei, den Total Cost of Ownership (TCO) für die einzelnen Drucker und der gesamten Druckerlandschaft zu ermitteln. Dazu werden Kostenvorlagen angelegt werden, die den Druckern über einen Vertrag oder direkt zugeordnet werden. In den Kostenvorlagen werden u.a.die Kosten für den Kauf, eine eventuelle Monatspauschale und Installationspauschale festgelegt. Verbrauchsmaterialwechsel werden automatisch erkannt. Wenn ein Preis für das entsprechende
Material hinterlegt ist, wird dieser bei der Auswertung berücksichtigt.
In der Listenansicht wird neben dem Namen der Vorlage die Anzahl der aktuell von der Kostenvorlage abgedeckten Drucker angezeigt.
Als Felder steht der Kaufpreis, Mietpreis, Installationspreis, Servicevertrag, Seitenpreis, sowie die Anzahl der Freiseiten zur Verfügung. Der Kaufpreis und Installationspreis
sind einmalige Kosten, die in der Auswertung optional berücksichtigt werden.
Wird die Option Drucker wurde gekauft aktiviert, entfällt bei der Auswertung die Berücksichtigung der Freiseiten.
Verbrauchsmaterialien können dem Seitenpreis mit einberechnet werden, sofern der Kunde Verbrauchsmaterial zahlt und die Option Verbrauchsmaterial berechnen aktiviert ist.